Science Slam im Projektor

Infos
- WannDi., 26. Sept. 18:00 - 20:00 Uhr
- WoWestenhellweg 136Projektor44137 DortmundWir empfehlen die Anreise mit ÖPNV (Westentor); Parkplätze in der Nähe z.B. im Parkhaus Dortmunder U(In Google Maps öffnen)
- FormatVortrag
- ExpertiseEinsteiger:innen
- kostenlos
„Bühne frei für die Wissenschaft“: Gemeinsam mit dem Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der Technischen Universität Dortmund (IfADo) lädt die Stadt Dortmund zum Science Slam ein. Dabei präsentieren vier Wissenschaftlerinnen innerhalb von zehn Minuten ihre Forschungsthemen. In unterhaltsamen, kreativen Vorträgen erklären sie komplexe Zusammenhänge und zeigen, wie interessant Wissenschaft sein kann. Anschließend entscheidet das Publikum über den besten Vortrag.
Vortragende:
🎤 Dr. Laura-Isabelle Klatt – Du kommst hier nicht rein: Türsteher im Gehirn
🎤 Zhwan Mahmoud – „Böse Wissenschaftler:innen, die Krebsmedikamente der Öffentlichkeit unterschlagen und warum Krebs schon längst hätte geheilt werden können.“ – Alle Querdenker:innen, immer
🎤 Dr. Hannah Schade – Die Wissenschaft frisst ihre Kinder
🎤 Marie Beaupain – Elektrisierend: Wie wir noninvasive Hirnstimulation nutzen, um Lernprozesse im Gehirn zu untersuchen
Weitere Event Informationen
Einlass 17:30 Uhr / Beginn 18:00 Uhr
Kommt gern schon vorher rum: ab 14:30 Uhr Open House im Projektor - Wissenschaft, Digitales und Smart City!
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Speaker:innen
Angela MärtinModeration
Dr. Laura-Isabelle KlattForscherin am IfADo
Marie BeaupainForscherin IfADo
Anne GregoryIfADo / Moderation
Zhwan MahmoudForscherin IfADo
Dr. Hannah SchadeForscherin IfADo
