Vortrag

IT-Projekte erfolgreich gestalten - eine rechtliche Betrachtung

Banner des Events IT-Projekte erfolgreich gestalten - eine rechtliche Betrachtung

Infos

  • WannMi., 27. Sept. 16:30 - 18:00 Uhr
  • Wo
    Lissaboner Allee 144269 DortmundParkplätze vor unserer Kanzlei oder in dem Parkhaus in unmittelbarer Nähe vorhanden.(In Google Maps öffnen)
  • FormatVortrag
  • ExpertiseInteressierte
  • kostenlos

Der Vortrag mit anschließendem Grillevent richtet sich nicht nur an IT-Dienstleister, sondern auch die jeweiligen Auftraggeber der IT-Projekte.

Wenn IT-Projekte scheitern, liegt der Grund in der Praxis oft in den unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Vertragspartner. Die widerstreitenden Interessen zwischen Dienst- und Werkvertrag oder der Projektmethodik sind rechtlich miteinander vereinbar. Wo der Kunde an Preissicherheit und Kostengrenze interessiert ist, will der IT-Dienstleister seine Leistungspflichten begrenzen.

Teilnehmer dieses Vortrags werden mit einem Verständnis für die rechtlichen Herausforderungen und Chancen bei IT-Projekten nach Hause gehen. Sie werden wertvolle Einblicke in bewährte Praktiken und Strategien erhalten, um IT-Projekte reibungsloser zu gestalten und rechtliche Risiken zu minimieren.

Unser anschließendes Zusammenkommen beim Grillen bietet zudem die Möglichkeit, unverbindlich ins Gespräch zu kommen.

Speaker:innen

  • Jens Papke
    Jens Papke

    Rechtsanwalt Jens Papke berät schwerpunktmäßig im IT-Recht, dabei insbesondere umfangreiche IT-Projekte, wie die Einführung eines ERP-Systems.

  • Henning Jaeger
    Henning Jaeger

    Rechtsanwalt Henning Jaeger ist Partner unserer Sozietät und berät schwerpunktmäßig im IT-Recht und Immobilienrecht.