Infos
- DI 26. Sept. 17:30 - 18:00 Uhr
- Vor-Ort-Event
- Format: Vortrag
- Expertise: Interessierte
- kostenlos
Social Media, Newsletter, Webseiten - entlang einer modernen Customer Journey gibt es eine Menge digitaler Berührungspunkte zwischen Unternehmen und Kunden. Jeder Touchpoint generiert dabei Daten, welche zur Optimierung der eigenen Kommunikationsmaßnahmen oder Prozesse genutzt werden können. Die Herausforderung an der Stelle ist, dass das benötige Analytics Know-How oftmals fehlt, um einen Mehrwert aus den gesammelten Daten ziehen zu können. In unserem Vortrag zeigen wir euch, wie ihr die richtigen Kennzahlen und Zielwerte erfassen könnt. Hierbei lösen wir auch das Rätsel auf, was eigentlich eine gute KPI ausmacht und was ein relevantes Ziel ist. Danach steigen wir in die Ansicht der Daten ein, um zu veranschaulichen, wie man einen Überblick über IST-Werte erhält und diese in einem Dashboard darstellt. Zum Abschluss zeigen wir auf, wie regelmäßig Erkenntnisse durch tiefgehende Analysen und A/B Tests gewonnen und für Optimierungen genutzt werden können.
Weitere Event Informationen
Speaker:innen
Neven Subotic
Neven Subotic ist bei der Digital Motion als Gesellschafter und Consultant tätig. LinkedIn: https://bit.ly/47CB6O8
Mato Vujic
Bei der Digital Motion entwickelt Mato Vujic als CPO kontinuierlich das Beratungsportfolio weiter. LinkedIn: https://bit.ly/3QH9wsM