Banner ImageBanner Image

Vortrag

Der Dokumentenversteher: inhaltsbasierte Workflows automatisieren

Der Dokumentenversteher: inhaltsbasierte Workflows automatisieren

Infos

  • MI 27. Sept. 14:00 - 15:00 Uhr
  • Online-Event

    Link sichtbar nach Anmeldung.

  • Format: Vortrag
  • Expertise: Interessierte
  • kostenlos

Der Datenaustausch zwischen Unternehmen findet heute zu einem großen Teil in Form von elektronischen Dokumenten (meist als PDF) statt. Damit ist die Digitalisierung von Geschäftsprozessen schon einen großen Schritt weiter, aber diese Dokumentenformate sind für den Menschen optimiert, nicht für die maschinelle Verarbeitung. Um eingehende Dokumente unternehmensintern weiter verarbeiten zu können, müssen relevante Daten aus den Dokumenten ausgelesen und in das betreffende interne System (meistens ein ERP) eingetragen werden. Mit unserer HIBU-Plattform helfen wir Unternehmen, diese manuellen Dokumenten-Workflows in einem hohen Maße zu automatisieren – und auch komplett neue Dokumenten-Workflows zu konzipieren, die Werte schaffen und manuell gar nicht möglich wären. In diesem Talk skizzieren wir unseren Lösungsansatz bei solchen Projekten – und wie wir dabei mit den Herausforderungen speziell bei Dokumententypen umgehen, die wichtige Daten in Form von Tabellen enthalten.

Themen

Digitalisierungsstrategien & Geschäftsprozesse

Künstliche Intelligenz

Softwareentwicklung

Apps und Webentwicklung

Speaker:innen

Holger
Holger Keibel

Dr. Holger Keibel ist ein Senior-Produktmanager und Consultant bei der Karakun...