Banner ImageBanner Image

Vortrag

SCRUM & UX: Koch dir dein agiles Genussmenü

SCRUM & UX:  Koch dir dein agiles Genussmenü

Infos

  • DO 28. Sept. 14:00 - 15:00 Uhr
  • Online-Event

    Link sichtbar nach Anmeldung.

  • Format: Vortrag
  • Expertise: Kenner:in
  • kostenlos

Mhhh, ein leckeres, selbstgekochtes Menü, eine Flasche Wein - wer kann da schon "Nein" sagen. Und es ist so einfach, wenn man nur einem der Millionen von Rezepten im Internet folgt, dass uns genau anleitet. SCRUM ist da ganz ähnlich. Nimm die richtigen Zutaten, folge dem Prozess, führe durch die SCRUM Events und heraus kommen deine Artefakte. Das gleiche gilt für User Experience Design: Zutaten, Prozess, Ergebnis. Aber halt! Seit Jahren praktizieren wir SCRUM und UX. Beide folgen ihren individuellen Prozessen. Aber was, wenn das alte Menü nicht mehr angesagt ist? Wie schaffen wir es aus unserer Komfortzone heraus und auf in neue Geschmackswelten? Wir wagen das Experiment und kombinieren UX und SCRUM zu einem einzigartigen Menü. Und: Wir verraten dir unser Geheimrezept. Du wirst die Bausteine von SCRUM und UX kennenlernen, wie sie zubereitet und gekocht werden und wie du dann den Feinschliff auf deinen ganz eigenen agilen Prozess aufträgst.

Themen

Apps und Webentwicklung

Softwareentwicklung

Arbeitswelt der Zukunft

Speaker:innen

Cindy
Cindy Hürlimann

Cindy ist seit ca. 15 Jahren im Bereich User Experience Design tätig und hat in...

Claudine
Claudine Zillmann

Claudine Zillmann ist Scrum Masterin bei der Karakun GmbH in Dortmund und...