Infos
- MI 28. Sept. 11:00 - 11:45 Uhr
- Online-Event
Link sichtbar nach Anmeldung.
- Format: Vortrag
- Expertise: Interessierte
- kostenlos
Wie wäre es, wenn Ihr Unternehmen der Wunscharbeitgeber für begehrte Experten wäre? Ein Magnet für die High Potenzials? Tatsache ist: Der Wettbewerb um gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird immer härter, der Fachkräftemangel wird zunehmend zur Wachstumsbremse. Große Unternehmen mit bekannten Marken und satten Budgets sind hier klar im Vorteil. Was aber können mittelständische und weniger bekannte Arbeitgeber tun, um umworbene Wunschkandidaten für sich zu gewinnen? Wie mittelständische und weniger bekannte Arbeitgeber den „War for Talents“ gewinnen - unsere Antwort dazu: Sie können das Erfolgsgeheimnis der stärksten Marken der Welt wie Apple, Nike und Tesla nutzen und sich als Treiber der Veränderung positionieren. Materna TMT zeigt Ihnen, wie Sie mit Change und Transformation Ihrer Arbeitgebermarke zu Attraktivität, Durchsetzungskraft und Relevanz verhelfen, das verraten wir in diesem Praxisvortrag und zeigen Ihnen dazu noch mediale Beispiele zur emotionalen Unterstützung des Einstellungsprozesses.
Speaker:innen
Tom Rohde, Dr.
Dr. Tom Rohde ist Principal Consultant Strategy, Change & Communication bei Materna TMT GmbH. Er ist Berater aus Leidenschaft mit über 20 Jahren Berufserfahrung, 14 davon als Strategieberater. Seine Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Global Playern wie BASF, Coca-Cola, Deutsche Telekom oder Evonik verwendet er, um mittelständische Unternehmen, das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, mit den wirksamsten Werkzeugen des Marketings fit zu machen für einen Wettbewerb auf Augenhöhe.
Heiner Junghans
Heiner Junghans ist als Berater in der Digital Media Sales Abteilung der Materna TMT GmbH tätig. Er verfügt über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung in der IT - und Kommunikationsbranche und ist seit neun Jahren für Materna tätig. Er beschäftig sich mit dem Ausbau von Materna-Bestandkunden sowie den Aufbau neuer Kundenbeziehungen im Bereich digitaler Medien für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, der Filmproduktion sowie dem übergreifenden Thema der Change Kommunikation. Sein Studium zum Betriebswirt absolvierte er in Bochum mit dem Schwerpunkt Marketing.