Infos
- MO 1. Sept. 15:00 - 16:00 Uhr
- Online-Event
Link sichtbar nach Anmeldung.
- Format: Workshop
- Expertise: Interessierte
- kostenlos
In Zeiten des Fachkräftemangels braucht es mehr als Stellenanzeigen auf Jobportalen. Unternehmen, die heute Nachwuchs gewinnen und Fachkräfte binden wollen, müssen ihre Werte und Visionen glaubwürdig kommunizieren – besonders im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Diese Veranstaltung zeigt auf, wie moderne Rekrutierung mit digitalen Tools und nachhaltigen Argumenten gelingt. Anhand praxisnaher Beispiele und interaktiver Übungen entwickeln die Teilnehmenden eine individuelle Strategie, die ökologisches Engagement sichtbar macht und neue Zielgruppen anspricht. Inhalte ✔ Trends am Arbeitsmarkt: Was wünschen sich Fachkräfte von heute? ✔ Nachhaltigkeit als Arbeitgebendenmarke: Wie kommuniziert man seine Werte – und vermeidet Greenwashing? ✔ Digitale Werkzeuge im Recruiting: Von Social Media bis Recruiting-Software bis KI. ✔ Best Practices: Erfolgreiche Beispiele aus KMU & Start-ups. ✔ Interaktive Übung: Entwicklung eines „Sustainability Recruiting Pitches“.
Speaker:innen
Anne Henter
Anne Henter ist Junior Consultant bei der mpool consulting GmbH. Sie ist studierte Pädagogin und Sozialwissenschaftlerin. Zusätzlich ist sie IHK-zertifizierte Social Media Managerin und begleitet in unterschiedlichen Projekten kleine und mittlere Unternehmen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Dabei unterstützt sie, diese beiden Punkte sichtbar werden zu lassen, um neue Fachkräfte zu gewinnen.


