Infos
- MI 3. Sept. 11:45 - 12:45 Uhr
- Vor-Ort-Event
- Hörder Bahnhofstraße 16, 44263 Dortmund, Bürgersaal Ebene 02, Bezirksverwaltungsstelle Hörde
- P+R (kostenlos) - Benninghofer Straße - P (mit Parkschein) Hermannstraße / Wenzelstraße - Parkhaus am Phoenixsee (kostenpflichtig), Phoenixseestraße 3 - in umliegenden Straßen, meist kostenlos, Wellinghofer Straße
(In Google Maps öffnen)
- Format: Workshop
- Expertise: Interessierte
- kostenlos
In jedem Unternehmen herrscht Druck auf die ein oder andere Weise. Menschen gehen unterschiedlich damit um. Gemeinsam gehen wir spielerisch mit den Resilienzfaktoren um: - Akzeptanz: Das Annehmen dessen, was ist. - Optimismus: Eine positive Sicht auf die Welt. - Eigenverantwortung: Die eigenen Gefühle reflektieren und sich regulieren. - Lösungsorientierung: Lösungen suchen statt Probleme wälzen - Zukunftsorientierung: Ziele setzen und erreichen - Rollenklarheit: Die selbstgewählte Opferrolle verlassen - Netzwerkorientierung: Das soziale Umfeld als Anker Wir spielen mit Wurfspielen, indoor und zeigen wie man sich mit ein bisschen Geschick auch in der Mitarbeiterrunde beweisen kann. Im Zweiten Teil geht es um Struktur und Organisation von BGM, Umsetzungsmöglichkeiten und der Frage: Wie „invasiv“ darf BGM sein?
Weitere Event Informationen
Speaker:innen
Benjamin Fritzsch
Übungsleiter Breitensport sportartübergreifend und Bowling-AP im SuS Phönix Dortmund. Der 2. Vorsitzende engagiert sich auch als Trainer für Leichtathletik und bringt hier sein Wissen aus der Mitarbeit in Unternehmen mit ein.
Sebastian Vogel
Arbeit als Controller bei den von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel in Bielefeld und ist betraut mit BGM & BFG-Maßnahmen, als Gesundheitsbetriebswirt (FH).